Weihnachtsfeier der THW-Jugend Mannheim

Gemeinsamer Jahresabschluss von THW-Junghelferinnen, Junghelfern und den in der Jugendarbeit aktiven Helferinnen und Helfern

Blick in die gut besuchten Unterrichtsräume des OV

In den von der Jugend selber festlich geschmückten Unterrichtsräumen des Ortsverbands wurde am 11.12.16 die Weihnachtsfeier der THW Jugend Mannheim gefeiert. Die Räumlichkeiten platzen aus allen Nähten, waren doch fast alle Minis und Junghelfer mit ihren Eltern und Geschwistern erschienen.

Nach der Begrüßung gab es eine nachdenkliche, nette Geschichte über den kleinen Lichtschalter, der es ohne große Anstrengung schafft, das Licht in die Welt bzw. an den Weihnachtsbaum zu bringen, wenn er nur vorher vom Handwerker richtig angeschlossen wird. Anschließend wünschten sich die Jugendbetreuer und der Jugendleiter von den Kindern für das kommende Jahr noch etwas mehr Disziplin vor allem bei den Rückmeldungen zu den Diensten, um besser planen zu können. Es gab für alle Junghelferinnen und Junghelfer sowie für alle Unterstützer aus dem aktiven Dienst ein Weihnachtsgeschenk – den Adventskalender der THW Jugend Baden-Württemberg mit hübschem THW-Motiv.

Beim folgenden Jahresrückblick konnte man das ereignisreiche Jahr der Jugendgruppe noch einmal nacherleben – Jugendausbildungsdienste, Erste Hilfe Kurse, Spaßolympiaden, Veranstaltungen mit anderen Organisationen zusammen oder als spezielles Highlight das Bundesjugendlager. Es wurden Erinnerungen wach und alle Junghelferinnen und Junghelfer freuen sich auf die 2017 anstehenden Veranstaltungen.

16_12_11_weihnachtsfeier_jugend_2 16_12_11_weihnachtsfeier_jugend_3