Alle Jahre wieder

Jugendgruppe backt zusammen mit Helfern der Fachgruppe Logistik-Verpflegung Plätzchen für die Weihnachtsfeier

Ausrollen des Teigs

Eine schöne Tradition fand auch dieses Jahr ihre Fortsetzung im Ortsverband Mannheim. Die Junghelferinnen und Junghelfer backten zusammen mit Helferinnen und Helfern der Fachgruppe Logistik-Verpflegung die Kekse für die Weihnachtsfeiern.

Verarbetet wurden hierbei 11 kg Mehl, 6,5 kg Butter, 4,5 kg Mandeln, 4,5 Kg Puderzucker, 70 Eier und jede Menge Schokolade sowie Gewürze der Weihnachtsbäckerei. Entstanden sind dabei neben den Klassikern Vanillekipferl, Zimtsternen und Butterplätzchen auch Nougatplätzchen, Limettenaustecher  und Kokosquadate. Auch die beliebten Marmeladeplätzchen durften nicht fehlen.

Die Mitglieder der Minigruppe halfen tatkräftig mit und stachen Plätzchen aus und verzierten die fertigen Kekse.

Wohl verwahrt in zahlreichen Blechdosen warten die Kekse nun auf die Weihnachtsfeiern und alle freuen sich drauf, wieder selbst gebackene Plätzchen zu haben.