Eislaufen zum Jahresauftakt

Junghelferinnen und Junghelfer des Ortsverbands Mannheim besuchen das Eissportzentrum Mannheim-Herzogenried

Inzwischen ist es zur Tradition geworden: Zu Beginn jeden Jahres trifft sich die Jugendgruppe zum Eislaufen. Zuerst gab es aber im Rettungszentrum Mannheim-Friedrichsfeld ein riesiges „Hallo“, denn man hatte sich ja seit der Abschlussfahrt Mitte Dezember nicht mehr gesehen.

In diesem Jahr ging es dann mit zwei Mannschaftstransportern zum Eissportzentrum Mannheim-Herzogenried – einige Junghelfer kamen auch direkt dorthin, weil der Weg vom Wohnort her kürzer war.

Zusammen hatte man auf dem Eis viel Spaß – jeder lief entsprechend seiner Eislaufkenntnisse mehr oder weniger schnell. Da die Gruppe durch die Junghelfer-Jacken auffällig gekleidet ist, kam man mit dem ein oder anderen Besucher ins Gespräch und konnte erklären, was alles zur THW Jugend dazu gehört – technische Ausbildung ebenso wie das Gemeinschaftserlebnis, zusammen Sport machen und vieles andere mehr.

Am kommenden Freitag, den 18.01.2019, beginnt ab 16:45 Uhr wieder die normale Jugendausbildung