Jahresabschluss der THW-Jugend Mannheim

Winterlicher Besuch in der Albtal-Arena

Bei den Huskys

Zum Jahresabschluss 2016 hatten sich die Betreuer der THW-Jugend Mannheim etwas ganz Besonderes ausgedacht. Zwei MTW machten sich auf den Weg nach Bad Herrenalb, wo die Junghelferinnen und Helfer in drei Blockhütten der Albtal-Arena untergebracht waren.

Dort erfuhren sie einiges über Huskys und dass diese Hunde neben ihrem Talent, Schlitten zu ziehen auch sehr verschmust sind. Nach dem Abendessen gab es eine Fackelwanderung und man saß am Lagerfeuer zusammen. Um Mitternacht wurde dann dem Geburtstagskind Florian gratuliert.

Am nächsten Tag besuchten die THW-Junghelferinnen und Junghelfer mit ihren Betreuern die Ausstellung über Spielkonsolen im Zentrum Kunst und Medien in Karlsruhe. Zurück in der Albtal-Arena durfte jeder mal mit dem Husky-Schlitten fahren – entweder in Begleitung der Schlittenhundeführer oder auch ohne. Nach einem leckeren Grillen zum Abendessen ging es zurück nach Mannheim, wo alle müde, aber um viele schöne Erinnerungen reicher, ankamen.

Im neuen Jahr beginnen die Dienste am 14.01.17 mit dem traditionellen Eislaufen.

.16_12_16_albtal-arena_2 16_12_16_albtal-arena_3