Erstes Treffen im Jahr 2017 der THW Jugend Mannheim

Eislaufen im Eissport Zentrum Mannheim

Das Jahr begann für die THW Jugend am 14.01.2017 traditionell mit Eislaufen. Anders als in den letzten Jahren, als die Eisdisko auf der Eisbahn in Heddesheim besucht wurde, ging es dieses Mal in das Eissport-Zentrum in Mannheim.

Die Junghelferinnen und Junghelfer nutzen den nahe am Rettungszentrum gelegenen Bahnhof Friedrichsfeld, um mit der S-Bahn dorthin zu kommen – wer nahe des Eissportzentrums wohnte, hatte auch die Möglichkeit, selbständig hinzukommen. Nachdem um 18:00 Uhr alle eingetroffen waren, wurden Schuhe ausgeliehen und angezogen. Danach konnten sich alle frei auf dem Eis bewegen.

Die Junghelferinnen und Junghelfer hatten alle sichtlich Spaß und jeder tobte sich dem eigenen Fahrkönnen entsprechend aus. Gegen 21:00 Uhr musste dann die Heimreise angetreten werden und alle wurden wohlbehalten von ihren Eltern abgeholt.

Eure Junghelferin Ann-Katrin