Auftaktveranstaltung der THW Jugend Mannheim am 13.01.2018

Eislaufen im Eissportzentrum Mannheim-Herzogenried

Jedes Jahr in der THW Jugend Mannheim beginnt traditionell mit einem Eislauf-Nachmittag. Also trafen sich knapp zwanzig Junghelferinnen und Junghelfer und einig Aktive Helfer auch in diesem Jahr im Rettungszentrum Mannheim, um gemeinsam auf die Eislaufbahn des Eissportzentrums Mannheim Herzogenried zu fahren. Einige der Teilnehmer kamen auch auf Grund der besseren Erreichbarkeit von ihrem Wohnort direkt dort hin. Zu allererst gab es ein großes Hallo und die Wiedersehensfreude nach der „langen Winterpause“ war riesengroß – hatte man sich doch fast vier Wochen lang nicht gesehen.

Gut zwei Stunden genossen dann alle die Bewegung auf dem Eis und jeder zog nach eigenem Temperament und Können seine Runden auf der Bahn. Am kommenden Freitag, den 19.01.18, gehen die regulären Ausbildungsdienste wieder los und alle sind gespannt, was das erste Thema an diesem Abend sein wird.