Kinderspektakel im Luisenpark

THW-Jugend Mannheim stellt sich vor

Am Samstag, den 16.9.2017, präsentierte die THW-Jugend Mannheim einen Ausschnitt aus ihrem Tätigkeitsbereich als Angebot im Luisenpark im Rahmen des Kinderspektakels. Nachdem am Vorabend im Rettungszentrum schon fleißig Muffins für den Stand gebacken worden waren, erreichten die Junghelfer um 12:00 Uhr den Luisenpark, um den Stand aufzubauen.

Als die Veranstaltung um 14.00 Uhr startete, beteiligten sich zahlreiche Besucher an den von den Junghelfern betreuten Aktivitäten, einen Parcour mit der Krankentrage sowie Geschicklichkeitsübungen mit dem Spreizer. Diese dienten zur Veranschaulichung der Schwierigkeiten bei der Personenrettung einerseits und dem Zeigen der Vielfältigkeit der Einsatzmöglichkeiten des Spreizer, vom Aufstemmen von Autotüren bis zum sorgfältigen Transportieren roher Nudeln.

Trotz eines kurzen Regenschauers ließen sich Junghelfer und Besucher die Laune nicht verderben und alle konnte auf einen schönen Tag zurückblicken, als die Jugend um 18:30 Uhr in die Unterkunft zurückfuhr.