Die Ortsjugend Mannheim baut Möbel für die Terrasse des Ortsverbands

Aufgabe aus dem letzten Bundeswettkampf als Vorlage

Für das Frühjahr 2017 hatte sich die Jugendgruppe des Ortsverbands ein ehrgeiziges Projekt vorgenommen. Die Terrasse des Ortsverbands sollte neue Sitzmöbel erhalten. In den Unterlagen des letzten Bundeswettkampfs fand sich eine entsprechende Bauanleitung, die von den Jugendlichen nachvollzogen werden konnte. Auch einige ehemalige Junghelfer unterstützten dieses Projekt mit viel Einsatz, so dass pünktlich zu Beginn des wärmeren Wetters die Bänke jetzt genutzt werden können.

Zuerst wurde das Holz, das der Vater eines Junghelfers in seiner Schreinerwerkstatt auf Maß gesägt hatte, grundiert und dann in THW Farbe gestrichen – dunkelblau und hellblau/orange als Farben der Jugend. Mit der Ständerbohrmaschine und entsprechenden Schablonen wurden die benötigten Verbindungen vorgebohrt. Anschließend wurden die Möbel auf der Terrasse des Ortsverbands  zusammengebaut und es erfolgte noch eine abschließende Lackierung.

Alle Helferinnen und Helfer freuen sich jetzt über stabile Sitzmöbel, auf denen man nach dem Dienst noch gemütlich im Freien zusammen sitzen kann. Herzlichen Dank an alle Beteiligten – tolle Arbeit!!