Bubble Soccer Turnier am 29.04.17 in Sindelfingen

Die THW Jugend Mannheim hatte viel Spaß!

Am 29. April 2017 fuhr die THW Jugend Mannheim zusammen mit der THW Jugend Ladenburg zum Bubble Soccer Turnier nach Sindelfingen. An dem Turnier nahmen viele THW Junghelferinnen und Junghelfer aus unterschiedlichen Ortsverbänden teil. Es gab zwei Mannschaftsarten: Die „Zwerge“ (1,20 m – 1,60 m Größe) und die „Riesen“ (ab 1,60 m Größe). Jede Mannschaft bestand aus fünf Junghelfern sowie zwei Ersatzspielern.

Die Mannheimer „Riesen“ spielten zuerst. Alle Teilnehmer zwängten sich in die mit Luft gefüllten Bälle, die circa bis zur Hälfte des Oberschenkels reichten. In der Mitte dieser Bälle befindet sich eine Art Röhre, in der zwei Griffe mit zwei Trägern befestigt sind. Wenn man auf dem oberen Teil liegen bleibt, hängt man kopfüber da, kann alleine nicht mehr aufstehen und muss auf Hilfe warten.

Es wurden mehrere kurze Spiele absolviert, die reichlich kräftezehrend waren. Letztlich holten die Mannheimer „Zwerge“ den vierten Platz, die „Riesen“ konnten den Pokal für den zweiten Platz mit nach Hause nehmen. Es macht wirklich tierisch Spaß, Bubble Soccer zu spielen und man kann es nur jedem empfehlen!

Neben dem Bubble Soccer Turnier wurde noch Bull Riding angeboten und Arrowtag, was eine Art Paintball mit Pfeil und Boden ist. So wurden auch die Pausen im Turnier nicht langweilig.