Abwechslungsreicher Abend für zwölf Mannheimer Minis im THW

Knoten, Krankentrage und Projekt „Zahnkranz-Uhr“

Am heutigen Abend wurde neben dem Wiederholen der schon geübten Knoten weiter am Projekt „Zahnkranz-Uhr“ gearbeitet. Neben dem einfachen Ankerstich und dem Mastwurf gehört inzwischen auch der Doppelstich schon zum Repertoire der Minis.

Bei dem Projekt „Uhren“ war beim letzten Mal mit der Laubsäge die Form des Zahnkranzes aus Sperrholz ausgeschnitten worden, dieses Mal ging es an die Farbgebung. Die ganzen Uhren wurden dunkelblau angemalt, die Ziffern wurden in weiß aufgetragen.

Außerdem wurde der Umgang mit der Krankentrage geübt. Wie fixiert man eine Person – in diesem Fall eine Puppe – mit den Gurten auf der Trage? Diese wurden dann auch ein Stück weit getragen. Die Koordination von vier Minis war am Anfang gar nicht so einfach, aber mit der Zeit klappte es ganz gut, dass alle zusammen anpackten.