Der Ortsverband Hassmersheim hatte sich für die diesjährige Spaßolympiade des GFB Mannheim viele interessante Stationen für die Junghelferinnen und Junghelfer ausgedacht. Insgesamt nahmen ca. 60 Junghelferinnen und Junghelfer mit 10 Mannschaften teil.
Es wurden neben den Klassikern „Fortbewegung über Getränkekisten“ und dem Zusammenfinden passender Schrauben und Muttern auch ein riesiges Yenga-Spiel aufgebaut, bei dem der höchste errichtete Turm das Ziel war, ohne dass er instabil wird und zusammenbricht. Ein Labyrinth, das mit Hydropressen gesteuert wurde, verlangte ebenso Geschicklichkeit von den Beteiligten wie der Raupenlauf, bei dem es auch auf den Teamgeist ankam. Kleine THW-Helme mit der hydraulischen Schere von einer Pylone auf die andere zu versetzen erforderte zudem noch viel Fingerspitzengefühl
Die THW Jugend Neunkirchen konnte letztendlich wie schon im vergangenen Jahr den Siegerpokal mit nach Hause nehmen, die THW-Jugend Mannheim erreichte Plätze im Mittelfeld. Herzlichen Dank an den ausrichtenden Ortsverband Hassmersheim für die kreativen Spielideen und die rundum gelungene Verpflegung der Gäste.