Am Freitag, den 23.06.17, hatten sich die Minibetreuer einen zum heißen Sommerwetter passenden Ausbildungsinhalt einfallen lassen. Aus vier Steckleiterteilen wurde ein Viereck zusammengesteckt und mit einer Arbeitsleine fixiert. Hierbei wurden die Stecktechnik der Federsperrbolzen erklärt und jeder durfte einmal die zusammengesetzten B plus Z-Leiterteile auseinander und zusammenbauen. Beim Doppelstich zum Verbinden der beiden Enden der Leinen mussten die Minis ihre Kenntnisse zusammenlegen, um den Knoten richtig ausführen zu können.
Nachdem das Viereck stabil zusammengebaut war, wurde eine große Plane hineingelegt und das Ganze mit Wasser aus dem B-Schlauch geflutet – fertig war ein Planschbecken, in dem die zehn Minis mit unterschiedlichen Wassertransport-Spielen ihren Spaß hatten. Mit Bechern wurde das Wasser durchs Planschbecken getragen oder in einer Kette durchgereicht – wer hat zuerst seinen Eimer auf der anderen Seite voll?
Dass am Ende keiner der Minis mehr viel trockene Kleidung anhatte, störte aber auch die Eltern nicht wirklich – bei der Hitze war es eine erfrischende Abkühlung und die Kinder hatten einen Riesenspaß.
Am Ende waren sich Minis und Betreuer wie immer einig “ Die Zeit beim THW war schön, bis nächstes Mal, auf Wiedersehn“